Hallo Volkmarshausen!

Manchmal braucht es etwas Geduld und ein paar Zwischenlösungen, bis man zum Ziel kommt. Und dieses Ziel hatten wir als Ortsrat Anfang des
Jahres etwa so formuliert:

  • Die Internetseite soll eine zentrale Möglichkeit bieten, um auf die separaten Informationsseiten unserer zahlreichen Vereine und Institutionen zu gelangen.
  • Nicht zuletzt soll von hier aus auch die digitale Ausgabe des Volkmarshäuser Blattes ohne große Umwege les- oder herunterladbar sein.
  • Wir wollen eine Internetseite für Volkmarshausen, die nicht nur unser Dorf nach außen präsentiert, sondern die eine Informationsplattform für alle bildet, die hier leben.
  • Über diese Internetseite soll die Arbeit des Ortsrates transparent und nachvollziehbar für alle dokumentiert werden. Hierzu gehört auch eine verbesserte Kontaktmöglichkeit zu den Mitgliedern des Ortsrates, um eventuelle Anliegen unkompliziert vorzubringen.

Aktuelle Ankündigungen und Bekanntmachungen, die bislang nur teilweise und mitunter zeitverzögert in die Schaukästen am Dorfgemeinschaftshaus gehängt wurden, sollen hier zeitnah und vollständig abrufbar sein. Jetzt nimmt dieses Ziel allmählich Formen an. Es ist uns gelungen, die Domain „volkmarshausen.de“ für unser Dorf zu sichern und einen Fachmann mit dem Grundaufbau der Seite zu beauftragen. Noch ist sie nicht fertig und wir bitten daher um etwas Geduld – aber wir sind optimistisch, dass wir unser Ziel sehr bald erreichen. Gerne halten wir Sie hierüber auf dem Laufenden. Trotz der digitalen Möglichkeit werden wir das Volkmarshäuser Blatt mit Blick auf diejenigen unter uns, die über keinen laufenden Internetzugang verfügen, auch weiterhin in Druckform herausgeben.

Schreibe einen Kommentar